Donnerstag, 5. Juni 2008

ich habs:

Nur schnell, dann könnt ihr es euch endlich vorstellen.

ich habe die UMFORMATIERUNG mal aufgenommen. Besser Maelle hat es aufgenommen.
Es ist soooo cool.



Dienstag, 3. Juni 2008

Es ist mal wieder an der Zeit...

Ich berichte einfach mal wieder, was hier so passiert....

Übrigens, für die die es noch nicht mitbekommen haben, meine Fotos findet man wenn man auf den Link in der Linkleiste geht. Da kommt man zu meinem Picasa Webalbum und findet die Fotos =)

Meine letzte Woche war ziemlich ruhig und so wirklich viel habe ich nicht gemacht, aber doch gibt es ein paar sachen die ich euch erzählen möchte...

Letzten Dienstag war ich bei einer Scenen Party. Was das ist habe ich mich auch gefragt, aber jetzt weiß ichs.
Also:
Powerhouse ist der Jugodie von Hillsong (soweit waren wir ja schon). Innerhalb Powerhouse gibt es sogennante Connecting Groups (das ist sowas wie ein Hauskreis bei uns). Und mehrere Connetincgroups treffen sich einmal im monat oder weiß ich wie oft zu einer Scene Party. diese sind dann in ganz Sydney verteilt. Ich war in Paddington Pizza essen und eigentlich war es ganz nett, aber irgendwie auch nicht, ich weiß nicht.
davor und das war echt cool war ich bei Signe (ausgessprochen Sina) sie ist aus Dänemark und studiert hier und wohnt direkt am Strand, das ist schon cool. Nei ihr habe ich rausgefunden das Aldi Haribo verkauft und das hat mich sehr glücklich gemacht, denn nirgendwo sonst findet man hier gute Haribos.
Außderdem haben wir gepuzzelt (jaja ich und puzzeln, also ich hab ihr zugeschaut) und ich habe mir Bücher über interior design angeschaut (das studiert sie nämlich. Ist schon interessant.

Mittwoch war ich bei PH (Powerhouse) und das war ech spannend. alle in Hillsong erzählen mir, dass es soviele deutsche in der Gemeinde gibt, getroffen habe ich ungefähr - keinen-. Wo die sind weiß ich auch nciht. So langsam habe ich dort ein paar echt nette Menschen kennengelernt und genieße es sie immermalwieder zu sehen.
Das Thema war the cross und es war echt toll. ein revival zum Ostergarten, ich konnte mein wissen testen =) nee scherz. Aber die Predigt war echt gut. Und während er gepredigt hat wurde auf einer riesigen Leinwand auf der Bühne ein Bild gemalt. das war so spannend, weil sie zeitgleich zu dem was er gesagt hat die Geräusche gemacht hat. Also als er erzählt hat wie jesus ans kreuz genagelt wurde, hat sie mit dem Piinsel auf die Leinwand geklopft. so kann man nen Godie auch gestalten.

Genug von Kirche jetzt.

Letzten Sonntag ist Maelle angekommen. Eine französin aus Paris (ich kann hier doch glatt mein französisch ein bisschen aufbessern -haha- als könnte ich französisch sprechen) mit der ich mir das Zimmer teile. Sie ist echt cool und ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Wir haben hier schon ne Menge spaß und machen viel mist.
Neulich haben wir eine Wäscheleine quer durch das ganze wohnzimmer gepannt, weil wir wäsche trocknen mussten, es draußen regnet und wir ganz sicher nicht(so wie unser hausvater es gerne hätte) die wäsche in der Garage aufhängen. Ich bin doch nicht blöd. Da ist es doch so feucht wie im GJW Keller, dann kann ich meine Sachen entweder nochmal waschen oder wegschmeißen...mhh klingt gut, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, dann kann ich mehr einkaufen. Just kidding.
Diese Wäscheleine ist ungefähr viermal runtergefallen und hätte fast die Gardinenstange mitgenommen. Ja aber was sollen wir denn machen?

Am Freitag haben wir Party gemacht -bei uns =) waren wir natürlich nicht, nein wir laden niemanden zu uns ein (dürfen wir nämlich nicht!)
Da am Samstag Sean und am sonntag Nobu zurück nach Hause geflogen sind.
Das war super lustig. Wir waren 15 Leute oder so und Sean hat Chinesische/taiwanesische spezialitäten gekocht.
Wir haben am freitag ein Opossum in der Garage eingesperrt -hehe- und ihm nen Apfel gegeben (eigentlich kann man sie gut mit Bananen locken, wir hatten aber keine mehr) und Chinakohl. Der is ihm nicht so bekommen glaub ich. Aam nächsten Tag hatten wir riesige Haufen vor der Garage =)
Aber es lebte noch und ihr könnt bei den Fotos das Opossum bewundern.

Das Haus ist irgendwie ein bisschen leer jetzt. Wir sind zu dritt. Und Sean und Nobu fehlen schon. Wir haben die Zeit echt voll genossen. Nächsten Mittwoch kommt ein Südamerikaner? Glaub ich. Aber da bin ich ja nicht da. Sondern im kalten Melbourne (ja dort ist es noch kälter als in Sydney und ich vermisse meinen Kleiderschrank mit meinen schönen warmen Sachen...Nun gut kann man nicht ändern.

Ich war letzte Woche im Virgin! Megastore. Meine zweite Wohnung ehrlich. Wenn ich die Store heiraten könnte wäre ich glüclich. Eine Megastore mit nur CDs und DVDs. Ich bin da zwei Stunden nicht rausgekommen. Die haben ja wirklich alles!
Voll faszinierend. Ich habe zwei CDs gekauft, Kiwi Hiphop (also ein Rapper aus New Zealand) und australischen folk (die gefällt dir bestimmt oli!).

Auserdem kann ich euch empfehlen mal bei youtube Ayo zu suchen. (hat Giom mir empfohlen). Die ist auch echt gut. Wirklich. Und ich habe ein HP gefunden die mich echt inspiriert und mir den Tag versüßt. Das ist www.1000gutenachrichten.de Die ist auch echt toll.

Am Sonntag wollte Maelle echte französische Crepes machen. Aber die Pfannen sind hier so schrott, dass es nicht funktioniert hat. Die ganze Küche war stinky =) und unsere klamotten auch und wir haben uns halb totgelacht, eine Pfanne ist im Müll gelandet und die ganzen Crepes auch. die waren nur verbrannt und man konnte nichts machen...
Wir haben schon überlegt ob wir zusammenlegen und eine neue Pfanne kaufen, damit wir Crepes essen können.

Wer von euch kennt denn das Gameboyspiel Paperboy? (Für die die es nicht kenne: man spielt einen jungen, der fahrrad durch eine straße fährt und man muss die zeitungen an die richtigen häuser verteilen und in den vorgarten schmeißen). Hier gibt es so echte Paperboys. Ehrlich kein scherz. Die fahren auf ihrem fahrrad und schmeißen Zeitungen in den Vorgarten.
Find ich cool.

Dive Deeper und Up to you sind übrigens Begriffe die ich in der Schule ungefähr jeden Tag gehört habe.

Da schweifen meine Gedanken doch gleich zum GJW und zu Dive Deeper. Bald kommt der Papst nach Sydney - wegen dem world youth day- die ganze stadt ist plakatiert für dieses Ereignis.
Aber ich bin nicht mehr in Sydney, denn am 23.06. fliege ich mit Maelle nach Cairns. (30 grad, toll oder?) Dort werden wir dann arbeiten, Geld verdienen um uns nen Trip nach Alice Springs, Ululuru, also in die Wüste zu leisten. Wie es dann so weitergeht wissen wir noch nicht. Mal sehen. Vielleicht die Gold Coast runter oder Darwin und dann ach keine ahnung wissen wir noch nicht. entscheiden wir spontan. Ich könnte mich schon für vielflieger meilen anmelden soviel wie ich hier fliege. Aber vor September werde ich erstmal nicht nach Sydney zurückfliegen, generell ist es ja noch offen wie es überhaupt weitergeht...

Ich werde mal versuchen ne karte einzuscannen, damit ich euch aufzeichnen kann was ich so mache.

Eigentlich habe ich ja Angst vor Spinnen, aber auch nur hier, ihr habt ja unter den Fotos gesehen, wie viele giftige sachen es hier gibt. aber irgendwie habe ich nicht mehr so Angst vor Spinnen, sondern ich ekel mich vor diesen gnazen Kakerlaken. das ist echt so eklig. Ich meine in Deutschland ist das ein Zeichen von unsauber, aber hier ist das normal. neulich wollte ich was essen, mache dir Besteckschublade auf und mir kriecht ne fette kakerlake entgegen. Danach wollte ich nichts mehr essen - glaubt mir. Seitdem wird alles abgewaschen was aus dem Schrank hier kommt. Ganz egal ob besteck, teller etc.
klingt komisch, aber: ich inspiziere meine schuhe bevor ich sie anziehe. nachdem steffi mir erzählt hat sie hatte 2 kakerlaken im zimmer bin ich ein bisschen geschädigt.

Ich habe bei Skype jetzt die Videofunktion installiert, also wer das nächste mal mit mir telefoniert müsste mich auch sehen können. (ich hoffe das funktioniert, ausprobiert habe ich es noch nicht, also mal schauen)

Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich gestern mit Frank, Irene, Noah und Mone (ne freundin von denen) in der World Press Photo ausstellung war.
Die war wirklich gut. Ein bissschen beklemmend, weil da echt heftige Bilder dabei sind, aber wirklich gut. Regt zum nachdenken an.

Ich wünsche euch eine gute gesegnete Woche.

Bis bald. wahrscheinlich erst nach melbourne/ adelaide usw.

Eure Sophie