Dienstag, 6. Mai 2008

8 Sachen und einen Extrapunkt habe ich vergessen:

1. Ich bekomme hier nur Instant Kaffee (grausam)
2. Meine Straße hat keinen Bürgersteig und sie ist schon groß
3. Ich habe mir endlich eine Wärmflasche gekauft ( in Berlin hab ich es 4 Jahre nicht geschafft, hier dauert es 2 Tage:-))
4. Froop habe ich noch nicht gefunden (aber dafür dunkles Brot)
5. In Cafes kennen sie keinen Latte Maccatio (bestimmt bei starbucks aber da will ich ja nicht hin!)
6. Mein Mitbewohner können kochen und sind ganz erstaunt, dass ich Soja Sauce kenne und den Reis aus dem Reiskocher gerne mag ( @ mama: wir haben nämlich einen zu meiner großen freude)
7. Ich habe Skype, mein Name da ist Sophie Mulla
8. JETZT KOMMT DAS COOLSTE: Wenn man hier schwarz fährt und erwischt wird kommt der Name in die Polizeiakte und wird ein lebenlang nicht gelöscht!!! Hihi hoffentlich vergess ich nicht nächste Woche mir ein neues Weekly ticket zu holen

Extra: Ich vermisse euch!

:-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hab mal rechachiert, extra für dich :) ;)

Man bemerke: wenn man in Australien einen "macchiato" bestellt, sollte man sich nicht zu früh auf einen "latte macchiato" freuen. Nein, die Aussies bringen einem dann nen Espresso mit nem kleinen Löffel Milchschaum. Ein Espresso mit einem Schuss ungeschäumter Milch heißt aber "flat white". Ein normaler Espresso ist ein "short black" im Gegensatz zum stinknormalen Kaffee, dem "long black". Und möchte man nun doch einen "latte macchiato", so bestelle man einen "latte" (hier lahti ausgesprochen).

jetzt weißte ja bescheid 8)

liebe Grüße
Mathias